Vom Büro ins Homeoffice - Die Entstehung von "Home Office Bla Bla"

Nachdem Mev "Office Bla Bla: 7 Gründe, warum ein Bürojob der Wahnsinn ist - oder auch nicht." geschrieben hatte, dachte er eigentlich, das Kapitel „Bürowahnsinn“ sei damit abgeschlossen. Es war für ihn mehr als nur ein Buch - es war ein Weg, seinen alten Job, der ihn depressiv machte, zu verarbeiten und endgültig mit den Erlebnissen aus dieser Zeit abzuschließen. (Mehr dazu hier.)

Doch während des Schreibens merkte Mev, wie gut es ihm tat, sich alles von der Seele zu schreiben. Er entwickelte eine Freude daran, die Dinge mit Humor zu betrachten, und spürte, dass er noch nicht damit fertig war.

Mit der Zeit begann eine neue Herausforderung: Homeoffice. Anfangs noch eine willkommene Abwechslung, wurden die endlosen Online-Meetings, das ständige Arbeiten von zu Hause und die verschwindenden Grenzen zwischen Job und Privatleben immer belastender. Mev erkannte Parallelen zum klassischen Büroalltag - nur eben in digitaler Form - und entschied sich, auch diesen Wahnsinn festzuhalten. So entstand "Home Office Bla Bla: Das machen deine Kollegen, während du arbeitest - oder auch nicht."

Während er das Buch schrieb, erinnerte er sich an Gespräche mit Kollegen, die ihm von ihren kuriosen Erlebnissen erzählten. Ob im Büro oder im Homeoffice - der Wahnsinn geht weiter. Und Mev hat ihn erneut in einem Buch festgehalten.